Angebot für Studenten

Textconsulting gibt es jetzt auch für Studenten

 

Wir, Dr. habil. Heike Diefenbach und Michael Klein, stellen unsere Expertise in allen inhaltlichen, konzeptionellen, methodischen und formalen Fragen des wissenschaftlichen Arbeitens nunmehr auch Studenten zur Verfügung.

 

Unser konkretes Angebot umfasst dabei:

  • Making SenseDas Beheben von Problemen, die sich mit dem Verständnis wissenschaftlicher Literatur verbinden. Nach unserer Erfahrung sind diese Probleme auf der ersten Stufe, sprachliche Probleme. Entsprechend bieten wir einen Translation/Übersetzungs-Service an.
  • Die Beratung von Studenten in allen sonstigen Fragen, die sich mit dem Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit verbinden, von Fragen der Recherche relevanter Literatur, über Fragen der thesis-writingEinordnung gelesener Literatur bis hin zu Lektorat und Verbesserungsvorschlägen bereits erstellter Texte. Wer will kann seinen Schreibprozess von uns begleiten lassen und sich immer dann, wenn er auf Probleme stößt, an uns wenden. Schreibberatung für Studenten nennen wir das.